Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Reinshagen liegt im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns bei Güstrow. Zu ihr gehören zwölf Dörfer, zwei Kirchen und 400 Gemeindeglieder. Die kleine Kirchengemeinde ist in der Region und darüber hinaus für ihre große Offenheit und Lebendigkeit bekannt. Auch von weiter weg kommen Menschen um an ihren zahlreichen Angeboten wie dem Dorfkino, der sommerlichen Konzertreihe, den zugänglichen Gottesdiensten, den Kindersamstagen und den sogenannten Sommerwochen teilzunehmen. Die Sommerwochen bilden das Herzstück der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Jährlich kommen hier Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, um gemeinsam ein Zirkus- und eine Theateraufführung zu gestalten, in der es um Werte wie Vielfalt, Demokratie und Zusammenhalt geht. Mehrmals haben auch schon internationale Jugendliche, zum Beispiel aus Frankreich, der Ukraine oder dem Iran teilgenommen.

Zum Abschluß unserer diesjährigen Kindertheaterwoche wollen wir wieder unser großes Gemeindefest feiern. Dazu laden wie alle recht herzlich ein.

unsere aktuellen und vergangenen Projekte und Aktivitäten

Hier berichten wir über aktuelle und vergangene Projekte. Bei Fragen oder Interesse schreiben Sie uns sehr gerne eine email.

KinderTheaterWoche 2024
22. - 27.07.2024